Jetzt schwimmt er wieder

Seit dem 24.03. schwimmt Karl wieder.

Für einen Kurztrip über Freiburg – Ligurien – Strassburg sind wir Karl untreu gewesen und haben es der Werft überlassen, Karl sicher zurück in sein Element zu bringen. Wie mit allen Beteiligten besprochen, haben wir ihn jetzt am Wochenende zurück in den Hafen nach Vlissingen gebracht. Das Wetter passte. Jetzt liegt er dort, die Segel sind angeschlagen und wartet auf die neue Saison.

Aber bis dahin muss noch einiges passieren. So schwächelt Raymarine, hier ist wohl ein kompletter Reset angesagt (nach unzähligen Updates in den letzten fünf Jahren ist es nach Aussage Raymarine wohl angesagt, einmal zu resetten und die Software komplett neu zu installieren…), das Landstromladegerät, obwohl im Winter nicht benutzt, hat seinen Geist aufgegeben (in dem Zuge möchte ich alle Ladegeräte neu verorten), die Polster haben eine Überholung nötig und und und… es gibt einiges zu tun, natürlich werden wir berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.